• White Album 2

  • Haruki Kitahara spielt Gitarre allerdings mehr schlecht, als recht, da er erst vor einigen Monaten angefangen hat. Er ist Mitglied des Musikklubs, in dessen Räumlichkeiten er Abends am Fenster übt. Ab und zu begleitet ihn jemand im Nachbarraum am Flügel, der auf einem ganz anderen Level ist.

    Takea Izuka versucht verzweifelt den Klub am Leben zu erhalten, so versucht Haruki auch neue Mitglieder zu rekrutieren. So fällt seine Wahl auf Setsuna Ogiso, die für die Klubband singen soll. Doch auch der mysteriöse Klavierspieler interessiert ihn und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
  • Ähnliche Anime

    Anime die White Album 2 ähneln

  • Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku

    Bei beiden ist der Anfang eher unbefangen, bis sich eben eine Dreiecksbeziehung bildet. Auch vom Typ der Frau her sind sich die Protagonistinnen sehr ähnlich. Bei MTRC sind wesentlich mehr Comedy Elemente vorhanden, aber an sich fallen diese gerade bei der zweiten Season sowieso eher weg.

    Empfohlen von zomg
  • Sakurasou no Pet na Kanojo

    Zwar sind die Anime Storytechnisch recht unterschiedlich aufgebaut, aber auch bei beiden gibt es eine Art Dreiecksbeziehung.

    Empfohlen von zomg
  • School Days

    Auch wenn ich denke, dass White Album wesentlich taktvoller ist als School Days, ist die erwachsene Herangehensweise beider Anime doch etwas was die beiden sehr ähnlich macht.

    Empfohlen von zomg
  • Kimi ga Nozomu Eien

    Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Anime ist hoch. Das 3er Gespann in dem die beiden Mädchen eigentlich in den Protagonisten verliebt sind, der Protagonist aber mit der "Falschen" zusammenkommt und alle mit den Komplikationen leben müssen, die sich nun daraus ergeben.

    Empfohlen von zomg
  • Kommentare

    • zomg: Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht, vor allem da White Album 1 für mich ein wenig, nun sagen wir übertrieben fixiert auf den männlichen Charakter war. Zwar hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, aber dass was es geworden ist hat wohl am Ende sogar aus der 8 eine 9 gemacht...
      Am 13.08.2014