• Sword Art Online

  • Keine Beschreibung verfügbar
  • Ähnliche Anime

    Anime die Sword Art Online ähneln

  • Accel World

    Während Sword Art Online wohl eher die Mainstream Variante ist, ist Accel World durch den etwas Anti-Heldenhaften Protagonisten vielleicht für viele nicht so ansprechend. Aber die Vorlagen für beide Anime kamen vom selben Author und das merkt man. Dies kann in manchen Fällen negativ sein, hier ist es aber wirklich positiv, wenn ihr das eine mochtet, gibt es eine große Chance das andere auch zu mögen!

    Empfohlen von zomg
  • .hack//Sign

    Nicht nur weil es bei beiden um ein MMORPG geht, sondern auch weil Sword Art Online, mehr oder weniger als moderne Variante eines .hack // SIGN gesehen werden kann.

    Empfohlen von zomg
  • Kommentare

    • zomg: Nun, 8 / 10 Punkten ist eigentlich echt viel, aber es wäre mehr drin gewesen, alleine weil ich mich für das Thema begeistern kann und somit wohl sogar höher bewertet habe, als vielleicht nötig... Aber ich mag die Hauptcharaktere, sowohl Asuna als auch Kirito sind sympathisch. Auch die Nebencharaktere wie Keiko, oder Rika sind gut ausgearbeitet. Auch die Welt, die Bösewichte und auch die Massage die rüberkommen soll... Was hat mir diesen eigentlich so prädestinierten und hochgelobten Anime also "verdorben"? Sprunghaftigkeit.

      Es gibt Anime bei denen es, nun sagen wir mal, wünschenswert wäre dass die Story weiter geht. Bei Sword Art Online hingegen springt die Story zu schnell weiter, man fühlt sich nicht wirklich mitgenommen. Kirito besiegt das Bossmonster der 1. Etage und erhält ein Rare Item, nächste Folge kommt eine Side Story und die Folge darauf ist es schon das 47. Stockwerk? Sorry, Progression ja, aber nicht so abgehackt :(... Bis auf das handelt es sich um wirklich ein gutes Machwerk welches locker in die Fußstapfen von .hack//Sign und Co treten kann um deren Erbe im MMORPG Genre anzutreten.

      Am 07.09.2014