• Fractale

  • In einer fernen Zukunft scheint Utopia erreicht zu sein, es herrscht weitestgehend Frieden und die Menschen scheinen gleichgeschaltet. Doch für einige ist es eher ein Distopia und diese versuchen damit das "Fractale System" zu bekämpfen.

    Clain ist alles gleichgültig, er findet sein Leben so wie es ist langweilig, umso spannender wird es als er eines Tages ein Mädchen trifft das sich gerade auf der Flucht befindet. Phryne erzählt nicht viel von sich, aber er scheint fasziniert von ihr und so ändert sich sein langweiliges Leben in ein einziges Abenteuer.
    • Charakterübersicht

      Mehr Charaktere gibt es bei einem Klick auf den Pfeil

    • Clain NecranHauptrolle
      (クレイン・ネクラン)
    • Nessa Hauptrolle
      (ネッサ)
    • Phryne Hauptrolle
      (フリュネ)
    • Barrot Nebenrolle
      (バロー)
    • Butcher Nebenrolle
      (ブッチャー)
    • Collin Nebenrolle
      (コリン)
  • Ähnliche Anime

    Anime die Fractale ähneln

  • Ergo Proxy

    Auch wenn die beiden Anime auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten haben, sind sie sich sehr ähnlich. Beide handeln von einer Art Distopia, bei beiden kommt ein Charakter vor der die Welt so wie sie ist langweilig findet und überhaupt sind viele Parallelen sichtbar. Und die wohl größte Gemeinsamkeit der beiden Anime ist, dass sie durch klitzekleine Fehler nicht den Ruhm erhalten haben, der ihnen eigentlich gebührt hätte.

    Empfohlen von zomg
  • Kommentare

    • zomg: Dieser Anime ist nicht was für jeden, es gibt einige Lücken und manche Sachen sind nicht perfekt. Objektiv betrachtet ist meine 9 eigentlich zu viel. Aber ich stehe voll und ganz hinter dieser Bewertung, da dieser Anime mit ein bisschen Politur eigentlich ein Meisterwerk hätte werden können. Nur dies zu erkennen, liegt im Auge des Betrachters und vielleicht habe ich auch nur gesucht und gefunden was garnicht vorhanden ist, aber ich bin froh diesen Anime gesehen zu haben.
      Am 30.01.2014