• Yuri on Ice

  • Der japanische Eiskunstläufer Yūri Katsuki (勝生 勇利) hat es mit 23 Jahren geschafft, am Grand-Prix-Finale teilzunehmen und dort auf sein großes Vorbild, den Russen Victor Nikiforov, zu treffen. Doch Yūri ist in schlechter Form und wird Letzter in der Gesamtwertung. Bald darauf geschieht es ihm bei der Nationalen Meisterschaft und weiteren Wettkämpfen ganz ähnlich, sodass er niedergeschlagen und erstmals nach fünf Jahren Studium und Training nach Hause zurückkehrt. In seiner Heimatstadt Hasetsu auf der Insel Kyūshū wird er zwar freundlich von Familie und Freunden empfangen – im Ort ist er trotz der Niederlagen eine Berühmtheit – doch zieht er sich zunächst zurück im Badehaus seiner Familie.

    Schließlich fasst er wieder Mut und läuft in der Eishalle der Stadt ein Programm, das er sich bei Victor Nikiforov abgeschaut hat, nur vor seiner Kindheitsfreundin. Doch deren Töchter haben ihn gefilmt und laden das Video im Internet hoch, wo seine beeindruckende Kopie des berühmten russischen Eiskunstläufers sich schnell verbreitet. Schließlich sieht sie Victor Nikiforov selbst. Ihm ist Yūri auf dem Bankett nach dem Grand Prix begegnet, wo sich beide betrunken haben und Victor sich in ihn verliebt hat. Yūri hatte die Nacht vergessen, doch nun kommt Victor nach Hasetsu, um Yūri zu trainieren. Dieser ist begeistert, von dem trainiert zu werden, den er seit der Kindheit verehrt. Doch ist Victor überraschend streng, aber auch offenherzig.

    Quelle: Wikipedia.de
    • Charakterübersicht
    • Keine Charaktere verfügbar
  • Ähnliche Anime

    Anime die Yuri on Ice ähneln

  • Bisher keine vorhanden
  • Kommentare

  • Keine vorhanden
  • Weitere Titel
    Englisch: Yuri!!! On ICE
    Japanisch: ユーリ!!! on ICE
  • Typ: TV
    Folgen: 12
    Status: Abgeschlossen
    Start: 06.10.2016
    Ende: 22.12.2016
  • Community-Bewertung: Ø 7