• Charlotte

  • Otosaka Yuu ist ein gut aussehender Junge und überaus klug. Zumindest möchte er nach Außen hin diesen Eindruck vermitteln. Doch was die Leute nicht wissen ist, dass er eine übernatürliche Fähigkeit hat, so kann er von jedem Menschen in seinem Sichtfeld für 5 Sekunden Besitz ergreifen. Das ist nämlich auch die Methode über die er an seine guten Noten herangekommen ist. Doch eines Tages fliegt der Schwindel auf und er wird von Nao Tomori gezwungen auf eine besondere Schule zu wechseln und dort dem Schülerrat beizutreten. Denn dort soll er eben diesem helfen andere Nutzer von übernatürlichen Kräften ausfindig zu machen und sie davon abbringen weiterhin ihre Kräfte zu nutzen.
  • Ähnliche Anime

    Anime die Charlotte ähneln

  • Yamada-kun to 7-nin no Majo (TV)

    Bei beiden geht es um übernatürliche Kräfte - und wie Jugendliche versuchen mit denen umzugehen. Es gibt traurige, aber auch lustige Elemente. Allerdings ist Charlotte im Gegensatz zu Yamada-Kun kein Harem Anime.

    Empfohlen von zomg
  • Angel Beats!

    Beide Storys stammen aus der Feder von Jun Maeda und das sieht man ihnen auch an. Mit einem großen Plottwist und vielen ernsten Elementen schaffen es beide Anime den Zuschauer für sich zu begeistern.

    Empfohlen von zomg
  • Code Geass: Hangyaku no Lelouch

    Insbesondere der Protagonist von Charlotte, Otasaka Yuu erinnert anfangs ein wenig an Lelouch. Auch das Übernatürliche kommt in beiden Anime nicht zu kurz.

    Empfohlen von zomg
  • Kommentare

    • zomg: Bis inklusive Folge 7 war der Anime wirklich genial! Doch dann nimmt er eine etwas absurde Wendung, die nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Dennoch allgemein ein sehr schöner Super-Natural Anime mit einer leichten Romantik-Komponente und genialen Zeichnungen.
      Am 28.11.2016