• Clannad

  • Tomoyo Okazaki gilt als Aussenseiter, er nimmt die Schule nicht ernst und viele Freunde hat er auch nicht. Seine Demotivation und negative Grundeinstellung rührt unter anderem daher, dass er auf wegen einer Verletzung kein Basketball mehr spielen kann.

    Doch eines Tages trifft er auf Nagisa Furukawa, die ihn langsam aus seinem endlosen Trott herausholt. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie das Jahr wiederholen und ist nun wieder mehr oder weniger allein. So kommt das eine, auf das andere und die beiden versuchen mit der Hilfe einiger Freunde den Drama-Club wiederzubeleben, in den Nagisa früher unbedingt rein wollte.
  • Ähnliche Anime

    Anime die Clannad ähneln

  • Kanon

    Beide sind leicht dramatisch angehaucht, haben eine gute Storyline und sind Harem-Anime in Reinkultur.

    Empfohlen von zomg
  • Kanon (2006)

    OK, wenn man mich fragt welcher Anime es am ehesten mit Clannad in seinem Genre aufnehmen kann, kommen mir zwar ein paar Titel in den Sinn, aber am ehesten würde ich wohl sagen Kanon 2006. Auch eine schöne Vorgeschichte und vor allem ein dramatisches Ende.

    Empfohlen von zomg
  • Da Capo

    Der einzige wirklich gute Teil der Da Capo Serie kann es beinahe mit Clannad aufnehmen. Auch wenn hier das Inzest-Thema ein bisschen zu stark in der Vordergrund tritt, ist das soziale Zusammenwirken bei beiden Anime gut gelöst.

    Empfohlen von zomg
  • Kimi ga Nozomu Eien

    Bei beiden Anime handelt es sich um Drama-Anime. Kimi ga ist nur ein bisschen kompakter, hat aber auch eine mitreißende Story und sollte somit nicht unterschätzt werden, denn leider wird der Anime von vielen Leuten vergessen wenn es um Harem-Drama Anime geht.

    Empfohlen von zomg
  • Kommentare

  • Keine vorhanden