• MMORPG

    Serverzusammenlegungen bei TERA-Europe

  • Für das Free to Play MMORPG scheint der Trend abwärts zu gehen, denn die Server werden zusammengelegt.
  • 06.09.2016 - 19:51 Uhr

    Wer sich noch an das erste Jahr von TERA erinnert, dem kommt das Szenario bekannt vor. Damals war es selbst Abends sehr leer in Arobrea und um dem zumindest ein teilweises Ende zu bereiten, wurden unter anderem die Server zusammengelegt. Doch das bescherte immer noch nicht den gewünschten Erfolg, also wurde das Spiel kurze Zeit später Free to Play. Entsprechend groß war der Andrang und die Server wurden wieder ausgebaut.

    Jetzt 3 1/2 Jahre später hat sich das Blatt scheinbar wieder gewendet, denn es findet eine erneute Serverzusammenlegung statt. Diese geht (wie des öfteren) auch nicht ganz ohne Reibereien mit der Community von statten. Insbesondere die Charakterslots scheinen einige Gemüter zu erhitzen.

    http://board.tera.gameforge.com/board2-tera-en/board58-general/board76-discussions-about-tera/226394-server-merge-comments-questions/

    Um 21 Uhr war es dann soweit - die neuen Server gingen online. Und das ohne größere Probleme. Einzig die zuvor angekündigten Charakterslot-Einschränkungen und Probleme mit der Bank, sorgten für etwas Unmut. Aber so voll war Highwatch schon eine Weile nicht mehr.

  • Quelle:
    Autor: zomg
  • Kommentare

  • Keine vorhanden
  • Games » Kommentar

    Eine Liste der aktuellen Meldungen aus dem Bereich Games

  • Mario-Run - Mein erster Eindruck

    Mario Run ist jetzt auch in Deutschland im App-Store verfügbar und ZOMG hat sich das erste Mobile-Game von Nintendo selbst, mal angeschaut.

  • Pokemon GO Plus Accessoire bald erhältlich

    Kaum ist der große Trend am abflauen, kommt ein Update der etwas anderen Art. Das lange versprochene Gadget Pokemon GO Plus soll Ende September in Deutschland erscheinen.

  • Serverzusammenlegungen bei TERA-Europe

    Für das Free to Play MMORPG scheint der Trend abwärts zu gehen, denn die Server werden zusammengelegt.

  • Super Mario Maker kommt im Dezember für den 3DS!

    Mario Maker Fans aufgepasst, bald könnt ihr das Kultspiel auf eurem Nintendo 3DS überall hin mitnehmen! Zwar in einer leicht abgespeckten Version, aber...

  • Spiele-Klassiker #1: Wonder Boy III - The Dragon's Trap

    In den 80er und Anfang der 90er Jahre gab es 2 Konsolenhersteller die jeder kannte: Nintendo und Sega. Vor allem als Kind habe ich, auf diesen Konsolen meine ersten Spieleerfahrungen gemacht und an einige erinnere ich mich heute noch gerne zurück!

  • Werbung
    • Beliebte Artikel

      Die beliebtesten Artikel der letzten 90 Tage

    • Leider keine Artikel in dieser Kategorie in den letzten 90 Tagen erschienen.